www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Sonstige Sammelgebiete » Test-/ Banknoten im Acrylblock » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Test-/ Banknoten im Acrylblock
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.738
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


Test-/ Banknoten im Acrylblock Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Tage ist eine 10 Talents Testnote aus dem Hause Thomas De la Rue hier eingetroffen. Ein wirkliches Kunstwerk ... händeklatschend
Leider ist durch unsachgemäße Lagerung bzw. Behandlung der Acrylblock stärker in Mitleidenschaft gezogen worden. In nächster Zeit sind erst einmal Restaurierungs-Arbeiten angesagt, ich hoffe er wird wieder wie neu ...

Das Bild zeigt das Gemälde des flämischen Malers Paul Peter Rubens mit dem Titel "Die vier Paradiesflüsse", auch bekannt unter dem Titel "Die vier Kontinente".
Sehr schön auch die Gravur des Herstellers als Fußnote im Acryl ...

Dateianhang:
jpg TDLR.jpg (298 KB, 260 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
21.01.2023 17:08 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.024
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte mir auch mal einen gekauft - wer ihn haben möchte, gerne PN - der wäre als UNC zu bezeichnen, also das Acryl ist fehlerfrei

Ich habe keine der angegebenen Variante, meine ist 15mm / die Höhe des Schildes zur NPA

Dateianhänge:
jpg Australien_Acryl_15.jpg (52 KB, 185 mal heruntergeladen)
jpg Australien_Acryl_15_a.jpg (308,02 KB, 216 mal heruntergeladen)
jpg Australien_Acryl_15_b.jpg (342 KB, 204 mal heruntergeladen)


__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von freiberger: 21.01.2023 20:28.

21.01.2023 20:26 freiberger ist online E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.738
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von eriokaktus
Acrylblock Deutsche Bundesbank Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

5 DM Bettina von Arnim gab es bei den Kleinanzeigen ... , für kleines Geld konnte ich da nicht nein sagen ...
Auch hier leuchten die UV-aktiven Fasereinlagen ... augenzwinkernd

Dateianhang:
jpg 5 DM Acryl, von Arnim.jpg (221,32 KB, 146 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
30.01.2023 19:40 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.738
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von eriokaktus
Acrylblock G & D Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der erste aus dem Hause Giesecke & Devrient ...
Im Gegensatz zu den Acrylblöcken der Bundesbank wurde diese Banknote nicht in Acryl gegossen, sie liegt zwischen zwei Acrylhälften, die mittels Metallstiften zusammen gepresst wurden ...

Dateianhang:
jpg G&D, Gauss.jpg (247,35 KB, 99 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
28.04.2023 13:02 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
mamue-muenzen mamue-muenzen ist männlich


Dabei seit: 29.05.2019
Beiträge: 325

RE: Acrylblock G & D Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ob das der Azubi beschriftet hat? gross grinsend

__________________
Warum bekommen Kinder von RBN-Sammlern eine 5 in Deutsch? Sie vergessen beim Alphabet-Aufsagen das "I". augenzwinkernd
28.04.2023 19:46 mamue-muenzen ist online E-Mail an mamue-muenzen senden Homepage von mamue-muenzen Beiträge von mamue-muenzen suchen Nehmen Sie mamue-muenzen in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Sonstige Sammelgebiete » Test-/ Banknoten im Acrylblock

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH