www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Sonstige Sammelgebiete » 0-Euro-Souvenirscheine » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 0-Euro-Souvenirscheine
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.961
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Amryst
Die sind ja viel bunter!


Das ist im Prinzip richtig....
Aber die sind nicht nur bunter die sind auch in Farbe teuflisch lachend

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

02.09.2019 15:49 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
svenski04   Zeige svenski04 auf Karte svenski04 ist männlich
Specimen-Selberfabrizierer


images/avatars/avatar-412.jpg

Dabei seit: 11.03.2017
Beiträge: 2.905
Wohnort: Nordwestschweiz
IBNS-Mitgliedsnummer: 12338

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die mit der Basilius-Kirche gefällt mir.....

__________________
Pecunia non olet - Geld stinkt nicht!
02.09.2019 17:01 svenski04 ist offline E-Mail an svenski04 senden Beiträge von svenski04 suchen Nehmen Sie svenski04 in Ihre Freundesliste auf
rista   Zeige rista auf Karte


images/avatars/avatar-1761.jpg

Dabei seit: 20.11.2005
Beiträge: 2.859
Wohnort: Thüringen/Erzgebirge

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War bei uns heute in der Tageszeitung - ein Artikel zum 0-Euro-Schein des SMAC in Chemnitz, wie man sieht, lebt das Sammelgebiet doch recht gut von seiner Kundschaft...
Link zum Artikel

Gruß rista
20.01.2020 12:35 rista ist offline E-Mail an rista senden Beiträge von rista suchen Nehmen Sie rista in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.523
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus rista,

Zitat:
Original von rista
War bei uns heute in der Tageszeitung - ein Artikel zum 0-Euro-Schein des SMAC in Chemnitz, wie man sieht, lebt das Sammelgebiet doch recht gut von seiner Kundschaft...
Link zum Artikel

Gruß rista


richtig, eine gute Geschäftsidee ist es allemal.
Das die Scheine überall fälschlicherweise als Banknoten bezeichnet werden, bekommt man eh nicht raus.
Über den Inhalt muß ich aber immer öfter den Kopf schütteln.
Als die Scheine anfangs in den Euroländern erschienen, hab ich das noch mit Schmunzeln gesehen. Jetzt bekommt man diese 0-Euro-Scheine von fast jedem Ort der Welt (Fuji-Berg, türkische Präsidenten, Pyramiden etc.).
Und ein für mich kurioses Angebot ist dieser Schein hier:

Brazil

Nun ja, die WM in Brasilien war ja schon 2014, dann hätte ich mit dem Datum 2018 wenigstens Rußland genommen oder 4.Jahrestag drauf geschrieben. gross grinsend
Das die Teile gegradet werden, wer's mag. Aber dann noch oben rein schreiben Pick Unlisted. Aber für Geld tütet man bei der Gradingfirma irgendwann auch bedrucktes Toilettenpapier ein. bong-bong

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
21.01.2020 19:16 Monique ist offline Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
hafikoe hafikoe ist männlich
Disney-Dollars-Sammler


images/avatars/avatar-2.jpg

Dabei seit: 29.06.2010
Beiträge: 446
Wohnort: Köln
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rista
War bei uns heute in der Tageszeitung - ein Artikel zum 0-Euro-Schein des SMAC in Chemnitz, wie man sieht, lebt das Sammelgebiet doch recht gut von seiner Kundschaft...
Link zum Artikel

Gruß rista


Im Kölner Zoo gibt's auch diese 0-Euro-Scheine. Werden dort für satte 3 € verscherbelt. verwirrt

__________________
Gruß
Hans

________________________________________________________
Träume nicht Dein Leben - Lebe Deinen Traum
22.01.2020 14:27 hafikoe ist offline E-Mail an hafikoe senden Beiträge von hafikoe suchen Nehmen Sie hafikoe in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.423
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Monique

Aber für Geld tütet man bei der Gradingfirma irgendwann auch bedrucktes Toilettenpapier ein. bong-bong

Gruß Steffen


Meist du das da? gross grinsend


https://www.amazon.de/EURO-Toilettenpapi...r/dp/B0054KXPYO

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
22.01.2020 18:33 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

in Ulm hat man sich nun an den Einstein erinnert....

https://www.donau3fm.de/neues-ulm-neu-ul...r-schein-40713/

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
16.05.2020 13:48 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
mathebanker   Zeige mathebanker auf Karte mathebanker ist männlich


Dabei seit: 02.07.2006
Beiträge: 2.155
Wohnort: Chemnitz
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Huehnerbla
Hallo,
in Ulm hat man sich nun an den Einstein erinnert....
https://www.donau3fm.de/neues-ulm-neu-ul...r-schein-40713/

Habe ich mir zugelegt, aber nicht zu überhöhten Preisen bei eb. , sondern einfach die Touristinformation angemailt.
Thomas, m.

__________________
Mathe ist nicht nur theoretisch praktisch gut.
31.05.2020 10:39 mathebanker ist offline E-Mail an mathebanker senden Homepage von mathebanker Beiträge von mathebanker suchen Nehmen Sie mathebanker in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.018
Wohnort: Schwedt

EURO SPECIAL NOTE Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da scheint es wieder eine neue Serie zu geben. Nur dieses mal keine NULL EURO, sondern "Euro Special Note" wie es heißt und je nach Ausgabe ein Nominal. Bisher gibt es 4 Ausgaben (vielleicht 12) verschiedene. Je Ausgabe 7.500 Stück als Auflage, wer es mag teuflisch lachend
Eigentlich Schrott, aber für den einen oder anderen sind thematisch vielleicht Dinge zu zu finden.
Ich denke da gleich an Mathebanker - der Euro Special Schein No. 11 mit der Montlandung

Wer Interesse hat, schaut mal hier vorbei https://www.eurospecialnote.eu/geschaft/?lang=de

Dateianhänge:
jpg ESN_11_a.jpg (352,21 KB, 550 mal heruntergeladen)
jpg ESN_11_b.jpg (318 KB, 536 mal heruntergeladen)
jpg ESN_11_a_uv.jpg (387,25 KB, 543 mal heruntergeladen)


__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von freiberger: 05.05.2021 19:39.

05.05.2021 19:31 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.423
Wohnort: Katzenohrbach

RE: EURO SPECIAL NOTE Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier sind die Bastelvorlagen in high Resolution teuflisch lachend


https://www.ebay.de/itm/194021698451?has...34AAOSwRGBgbX0z

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
05.05.2021 21:46 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
hermann8882


Dabei seit: 06.02.2008
Beiträge: 335
Wohnort: eisenstadt
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also die Brexit schaut ja nicht schlecht aus , hab mir eben welche bestellt
und die 4€ sind nicht Welt .
und wer weiß vielleicht kommen ja noch andere Länder zu dieser Brexit
Ausgabe dazu , wer weiß gross grinsend
06.05.2021 10:26 hermann8882 ist offline E-Mail an hermann8882 senden Beiträge von hermann8882 suchen Nehmen Sie hermann8882 in Ihre Freundesliste auf
s.oli   Zeige s.oli auf Karte s.oli ist männlich


images/avatars/avatar-1045.jpg

Dabei seit: 02.04.2008
Beiträge: 1.263
Wohnort: Deutschland
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hier ein Netzfund.
Ich gehe davon aus, dass dieser 0-EUR nicht echt ist, sondern eine Eigenkreation einiger Kritiker.
die 0-EUR passen doch hervorragend zum Konzept. teuflisch lachend
Ich habe dafür allerdings kein Copyright.
oli

Dateianhang:
jpg Schwab-WEF.jpg (96 KB, 464 mal heruntergeladen)


__________________
Grundlage d.Demokratie ist nicht d.Herrschaftsgewalt eines Obrigkeitstaates.Nicht d.Bürger steht im Gehorsamkeitsverhältnis zur Regierung,sondern d.Regierung ist dem Bürger i Rahmen d.Gesetze verantwortlich für ihr Handeln G.Heinemann,Bpäsident 69-74
30.03.2022 15:13 s.oli ist offline E-Mail an s.oli senden Homepage von s.oli Beiträge von s.oli suchen Nehmen Sie s.oli in Ihre Freundesliste auf
Fletcher   Zeige Fletcher auf Karte Fletcher ist männlich
Mit-Tesafilm-Reparierer


images/avatars/avatar-1086.gif

Dabei seit: 06.09.2009
Beiträge: 2.892
Wohnort: Bad Schwartau
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Ich gehe davon aus, dass dieser 0-EUR nicht echt ist,


was verstehst Du unter echt??

Reguläres Zahlungsmittel, oder von amtlicher Stelle herausgegeben, oder wie??

Fletcher
30.03.2022 16:42 Fletcher ist offline E-Mail an Fletcher senden Beiträge von Fletcher suchen Nehmen Sie Fletcher in Ihre Freundesliste auf
s.oli   Zeige s.oli auf Karte s.oli ist männlich


images/avatars/avatar-1045.jpg

Dabei seit: 02.04.2008
Beiträge: 1.263
Wohnort: Deutschland
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fletcher
Zitat:

Ich gehe davon aus, dass dieser 0-EUR nicht echt ist,

was verstehst Du unter echt??
Reguläres Zahlungsmittel, oder von amtlicher Stelle herausgegeben, oder wie??
Fletcher


Hallo,

0-Euro kann ja kein reguläres Zahlungsmittel sein und wird somit keine amtliche Ausgabe.
Diese Dinger haben aber sicher ein Patent- bzw. Copyrightinhaber, wer immer das auch ist.
Der Franzose Richard Faille (evtl.Anteile) oder die Druck- und Vertriebsfirmen, in jedem Euroland eine GmbH, etc. (Ein?)Unternehmen, dass ein Heer an Automaten unterhält oder unterhalten lässt.
Jedenfalls gibt es dafür eine Genehmigung der EZB und damit hat jemand geschäftliches Interesse, ...Kohle machen (denn der Gedanke der Förderung der ursprünglich ausschließlich abgebildeten historischen Gebäude ist ja lange hinfällig).
Also, von den o.g. Akteuren wird dieser Schein wohl nicht stammen, oder doch?.
Das ist meine Frage.
Denn darauf ist ja nun geopolitische Kritik gedruckt. Derzeit nicht mainstreamkonform. Das kann sich ein Unternehmen kaum noch erlauben.
Oli

__________________
Grundlage d.Demokratie ist nicht d.Herrschaftsgewalt eines Obrigkeitstaates.Nicht d.Bürger steht im Gehorsamkeitsverhältnis zur Regierung,sondern d.Regierung ist dem Bürger i Rahmen d.Gesetze verantwortlich für ihr Handeln G.Heinemann,Bpäsident 69-74
31.03.2022 10:46 s.oli ist offline E-Mail an s.oli senden Homepage von s.oli Beiträge von s.oli suchen Nehmen Sie s.oli in Ihre Freundesliste auf
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.940
Wohnort: im Süden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von s.oli
Hallo,

hier ein Netzfund.
Ich gehe davon aus, dass dieser 0-EUR nicht echt ist, sondern eine Eigenkreation einiger Kritiker.
die 0-EUR passen doch hervorragend zum Konzept. teuflisch lachend
Ich habe dafür allerdings kein Copyright.
oli


Hallo s.oli,

schwer vorstellbar das der Schein „echt“ ist und kein privates Machwerk eines WEF Kritikers!

Gruß dado

__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !
31.03.2022 11:56 dado ist offline Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
Adimh Liven   Zeige Adimh Liven auf Karte Adimh Liven ist männlich
Preislistensammler


images/avatars/avatar-871.jpg

Dabei seit: 19.07.2008
Beiträge: 1.264
Wohnort: Br nd rsg te

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss doch mal so ahnungslos fragen, ich weiß es wirklich nicht: wer ist der Typ auf diesem Schein eigentlich?

Der "Witz" bzw. geopolitische Kritik oder allgemein die Botschaft geht halt ziemlich ins Aus, wenn der Betrachter die Person einfach nicht kennt, auf dem Produkt auch nichts steht und man deshalb, wenn man nicht von anderswo her weiß, wer das ist und wofür er steht, also folglich keinerlei Zusammenhang hat verwirrt
01.04.2022 00:07 Adimh Liven ist offline E-Mail an Adimh Liven senden Beiträge von Adimh Liven suchen Nehmen Sie Adimh Liven in Ihre Freundesliste auf
s.oli   Zeige s.oli auf Karte s.oli ist männlich


images/avatars/avatar-1045.jpg

Dabei seit: 02.04.2008
Beiträge: 1.263
Wohnort: Deutschland
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Adimh Liven
Ich muss doch mal so ahnungslos fragen, ich weiß es wirklich nicht: wer ist der Typ auf diesem Schein eigentlich? (



Moin,

Klaus Schwab.... den sollte man kennen und wissen was der so vor hat, denn er hat einen enormen Einfluss auf die Regierenden. So referiert er z.B. in Davos. Themen wie der große Reset. Ein Weltstaat, -regierung, etc.
Er meint, dass wir in einigen Jahren nichts mehr besitzen sollten/werden und würden dann alle glücklicher sein (Natürlich nur die Bevölkerung). Im Netz wie immer Meinungen in allen extremen Richtungen und die Wahrheit liegt evtl. in der Mitte.
Da dieses, hier griesgrämige, Gesicht auf einen 0-Euroschein gerduckt wurde, fand ich das sehr treffend für seine neuen Ideen, für die zukünftigen Besitzlosen.
Sonst wecken diese Scheine bei mir kein Interesse, das Gesicht fiel mir natürlich gleich auf.

oli

__________________
Grundlage d.Demokratie ist nicht d.Herrschaftsgewalt eines Obrigkeitstaates.Nicht d.Bürger steht im Gehorsamkeitsverhältnis zur Regierung,sondern d.Regierung ist dem Bürger i Rahmen d.Gesetze verantwortlich für ihr Handeln G.Heinemann,Bpäsident 69-74
01.04.2022 00:22 s.oli ist offline E-Mail an s.oli senden Homepage von s.oli Beiträge von s.oli suchen Nehmen Sie s.oli in Ihre Freundesliste auf
svenski04   Zeige svenski04 auf Karte svenski04 ist männlich
Specimen-Selberfabrizierer


images/avatars/avatar-412.jpg

Dabei seit: 11.03.2017
Beiträge: 2.905
Wohnort: Nordwestschweiz
IBNS-Mitgliedsnummer: 12338

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Adimh Liven
Ich muss doch mal so ahnungslos fragen, ich weiß es wirklich nicht: wer ist der Typ auf diesem Schein eigentlich?

Der "Witz" bzw. geopolitische Kritik oder allgemein die Botschaft geht halt ziemlich ins Aus, wenn der Betrachter die Person einfach nicht kennt, auf dem Produkt auch nichts steht und man deshalb, wenn man nicht von anderswo her weiß, wer das ist und wofür er steht, also folglich keinerlei Zusammenhang hat verwirrt


Der gute Herr ist Klaus Schwab, geb 1938 in Ravensburg, ein deutscher Wirtschaftswissenschaftler, der das WEF (World Economic Forum)/ Davos gegründet hat und dessen Geschäftsführer ist.

Nachlese Schwab

Nachlese WEF

__________________
Pecunia non olet - Geld stinkt nicht!
01.04.2022 00:25 svenski04 ist offline E-Mail an svenski04 senden Beiträge von svenski04 suchen Nehmen Sie svenski04 in Ihre Freundesliste auf
Fletcher   Zeige Fletcher auf Karte Fletcher ist männlich
Mit-Tesafilm-Reparierer


images/avatars/avatar-1086.gif

Dabei seit: 06.09.2009
Beiträge: 2.892
Wohnort: Bad Schwartau
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

n, wenn das so ist händeklatschend
01.04.2022 06:17 Fletcher ist offline E-Mail an Fletcher senden Beiträge von Fletcher suchen Nehmen Sie Fletcher in Ihre Freundesliste auf
Adimh Liven   Zeige Adimh Liven auf Karte Adimh Liven ist männlich
Preislistensammler


images/avatars/avatar-871.jpg

Dabei seit: 19.07.2008
Beiträge: 1.264
Wohnort: Br nd rsg te

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr bedankt, jetzt kann ich damit mehr anfangen händeklatschend
01.04.2022 20:50 Adimh Liven ist offline E-Mail an Adimh Liven senden Beiträge von Adimh Liven suchen Nehmen Sie Adimh Liven in Ihre Freundesliste auf
svenski04   Zeige svenski04 auf Karte svenski04 ist männlich
Specimen-Selberfabrizierer


images/avatars/avatar-412.jpg

Dabei seit: 11.03.2017
Beiträge: 2.905
Wohnort: Nordwestschweiz
IBNS-Mitgliedsnummer: 12338

0 Euro versus 0 Pfund Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen

Nun gibt es auch 0-Pfund Souvenir-Scheine:
Hier ein Beispiel

*Kopfschüttel*

Wohin das führt?
0-Franken, 0 Dirham, 0 Dollar etc.
Irgendwie (hoffe ich) wird sich das totlaufen - aber jeder kann sammeln, was er oder sie will

Gruss
Sven

__________________
Pecunia non olet - Geld stinkt nicht!
12.06.2022 15:42 svenski04 ist offline E-Mail an svenski04 senden Beiträge von svenski04 suchen Nehmen Sie svenski04 in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.738
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


Souvenirscheine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von den Reisezielen kann man die ruhig mal mitnehmen ...

Dateianhang:
jpg Kap Arkona.jpg (487,49 KB, 202 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
07.10.2023 21:48 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.018
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so gehandhabte ich das auch mal - mein bester ist aus der Schweiz.
Aber mittlerweile mache ich das auch nicht mehr, man müllt sich nur zu mit der Zeit.
jetzt stehen die Automaten auch schon überall rum, nur um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
07.10.2023 22:10 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.738
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


Souvenirscheine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sind Urlaubs-Andenken, nichts womit man sich zumüllt ... kopfkratzend
Komme halt nitcht so viel rum wie Du ... augenzwinkernd

__________________
Too much money makes the eyes blind ...
08.10.2023 09:48 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
Andi-Halle   Zeige Andi-Halle auf Karte Andi-Halle ist männlich
Antarktis-Zentralbank-Sucher


images/avatars/avatar-1709.gif

Dabei seit: 08.11.2015
Beiträge: 639
Wohnort: Halle (Saale)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo eriokaktus,
sehr schön die Arkona-Scheine.
In dem kleineren Leuchtturm (Schinkelturm) ist ein Standesamt.
Vor einigen Jahren haben wir da geheiratet. Eine Fliese von uns liegt auch da.

Manchmal nehme ich die Scheine auch als Andenken mit.
Letztens erst von der Wartburg.
Schöne Ecke da. Vor allem auch die Drachenschlucht:
https://thueringen.info/drachenschlucht.html

Gruß
Andreas

Dateianhang:
jpg Eisenach 0EUR-k.jpg (223 KB, 134 mal heruntergeladen)


__________________
Ich sammel/suche Geldscheine und alte Aktien aus Halle und Sachsen-Anhalt und Mitteldeutschland. Post- und Bahnscheine werden auch gern genommen, ebenso DR nach Rosenberg.
08.10.2023 10:37 Andi-Halle ist online E-Mail an Andi-Halle senden Beiträge von Andi-Halle suchen Nehmen Sie Andi-Halle in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.018
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andi-Halle
Hallo eriokaktus,
sehr schön die Arkona-Scheine.
In dem kleineren Leuchtturm (Schinkelturm) ist ein Standesamt.
Vor einigen Jahren haben wir da geheiratet. Eine Fliese von uns liegt auch da.

Manchmal nehme ich die Scheine auch als Andenken mit.
Letztens erst von der Wartburg.
Schöne Ecke da. Vor allem auch die Drachenschlucht:
https://thueringen.info/drachenschlucht.html

Gruß
Andreas


Ich sag mal so, seit meiner Wirbelsäulenversteifung fahre ich auch kein Motorrad mehr, welches mich in einige Orte brachte, zum Beispiel in Lichtenstein, Schweiz, Österreich, Frankreich, Polen, Tschechoslowakei und dem Heimatland.

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
08.10.2023 11:39 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
brathahn


images/avatars/avatar-1275.jpg

Dabei seit: 23.03.2011
Beiträge: 195
Wohnort: Bezirk Machdeburch, Burch und Jardelejen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
hatte mir die Woche auch ein Scheinchen aus Kap Arkona mitgebracht. Wie es früher Porzellannippes, Stocknägel oder Wimpel gab gibt es eben heute sowas. Man kann es auch als die Serienscheine der Neuzeit sehen, egal es wird ja niemand gezwungen sowas zu kaufen, statt einer Ansichtskarte hängt man sich dann halt sowas ins Büro.
Gruß Stephan

Dateianhang:
jpg IMG_20231008_113643.jpg (145 KB, 120 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von brathahn: 08.10.2023 11:42.

08.10.2023 11:41 brathahn ist offline E-Mail an brathahn senden Beiträge von brathahn suchen Nehmen Sie brathahn in Ihre Freundesliste auf
Andi-Halle   Zeige Andi-Halle auf Karte Andi-Halle ist männlich
Antarktis-Zentralbank-Sucher


images/avatars/avatar-1709.gif

Dabei seit: 08.11.2015
Beiträge: 639
Wohnort: Halle (Saale)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo brathahn,
die Kapelle in Vitt, sehr schön.
Wart Ihr mal im "Goldenen Anker"?

Gruß
Andreas

__________________
Ich sammel/suche Geldscheine und alte Aktien aus Halle und Sachsen-Anhalt und Mitteldeutschland. Post- und Bahnscheine werden auch gern genommen, ebenso DR nach Rosenberg.
08.10.2023 11:52 Andi-Halle ist online E-Mail an Andi-Halle senden Beiträge von Andi-Halle suchen Nehmen Sie Andi-Halle in Ihre Freundesliste auf
brathahn


images/avatars/avatar-1275.jpg

Dabei seit: 23.03.2011
Beiträge: 195
Wohnort: Bezirk Machdeburch, Burch und Jardelejen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
wir waren auf dem Rügenhof, sehr gemütlich und gutes Essen.
Gruß Stephan
08.10.2023 12:59 brathahn ist offline E-Mail an brathahn senden Beiträge von brathahn suchen Nehmen Sie brathahn in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.738
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andi-Halle
In dem kleineren Leuchtturm (Schinkelturm) ist ein Standesamt.
Vor einigen Jahren haben wir da geheiratet. Eine Fliese von uns liegt auch da.

Gruß
Andreas


Hallo Andy,
haben mal geschaut, ist alles in Ordnung ... gross grinsend
Gruß Joachim

Heute bei ruhiger See zum Königstuhl ...
Rügen ist ein Traum ...

Dateianhänge:
jpg Schinkelturm.jpg (488 KB, 59 mal heruntergeladen)
jpg Zum Königstuhl.jpg (487 KB, 54 mal heruntergeladen)
jpg Kreideküste.jpg (482,17 KB, 55 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
08.10.2023 16:06 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Sonstige Sammelgebiete » 0-Euro-Souvenirscheine

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH