www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Banknoten » Österreichische Banknoten » Österreichische Banknoten bis 1899 » 10 Gulden 1784 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 10 Gulden 1784
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
principe principe ist männlich
Administrator


Dabei seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.252
Wohnort: Mars

10 Gulden 1784 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Bei eBay wurde vor ein paar Tagen ein 10 Gulden Schein von 1784! verkauft.
Gelaufene Exemplare habe ich bisher noch nie angeboten gesehen.

Von der Serie aus dem Jahr 1784 sind nur sehr wenige gelaufene Exemplare erhalten geblieben.
Der Schein brachte €5.605.
Ich würde den Schein auf über €10.000 schätzen.

eBay

Dateianhang:
jpg 10 Gulden 1784.jpg (144,37 KB, 261 mal heruntergeladen)
09.07.2014 11:27 principe ist offline E-Mail an principe senden Beiträge von principe suchen Nehmen Sie principe in Ihre Freundesliste auf
about randall about randall ist männlich


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 07.09.2012
Beiträge: 66
Wohnort: Österreich

RE: 10 Gulden 1784 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo principe!

Ja ich hatte ihn auch entdeckt und war bis zum Schluss der Auktion mit dabei.
Das gemeine an der Sache war, dass der Schein bis 30 Sekunden!!! vor Ende der Frist bei ca. 350 Euro lag.
Da keimte kurz Hoffnung auf die dann bei meiner Gebotsabgabe von 3.600 Euro schon wieder vorbei war.

Kodnar schreibt in seinem Katalog dass nur 2 Exemplare bekannt sind. Ich würde den Schein auf mindestens 25.000 schätzen.

mfg
joe
09.07.2014 19:39 about randall ist offline E-Mail an about randall senden Beiträge von about randall suchen Nehmen Sie about randall in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Banknoten » Österreichische Banknoten » Österreichische Banknoten bis 1899 » 10 Gulden 1784

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH