www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Banknoten » Österreichische Banknoten » Österreichische Banknoten ab 1900 » 100 Kronen 1910 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 100 Kronen 1910
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
about randall about randall ist männlich


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 07.09.2012
Beiträge: 66
Wohnort: Österreich

Fragezeichen 100 Kronen 1910 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich bräuchte wieder mal Rat von einem Österreichkollegen:

Ich hab mir vor kurzem einen 100 Kronen 1910 - Schein angeschafft.

Mein Problem/Frage dabei ist: Ich kann mich erinnern dass ich (ich weiß nicht mehr wo) mal gelesen habe, dass es von diesem Schein zeitgenössische Fälschungen aus Prag gibt die sehr schwer zu unterscheiden sind vom Original.
Ich habe anbei 2 Bilder (Scans) vom Schein angehängt (kann auch Fotos anhängen falls die aussagekräftiger wären).
Vielleicht kann mir jemand die Echtheit (wär mir lieber ) oder die Fälschung bestätigen, falls das bei der schlechten Erhaltung überhaupt möglich ist.

Danke für eure Mühe, liebe Grüße

Josef

Dateianhänge:
jpg 001.jpg (469 KB, 256 mal heruntergeladen)
jpg 002.jpg (472 KB, 239 mal heruntergeladen)
30.06.2014 22:07 about randall ist offline E-Mail an about randall senden Beiträge von about randall suchen Nehmen Sie about randall in Ihre Freundesliste auf
numpszi
unregistriert
RE: 100 Kronen 1910 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, i don't speak german but i understand it. Can someone translate this?
This banknote was sold by me, it is original.
The forgeries from Prague have extremely high "SERIE" for ex. 3xxx or 5xxx. The original ones have below 1400 (?).

Übersetzung (dem Sinn nach, nick1k)
Ich bitte um Entschuldigung, ich spreche kein Deutsch, verstehe es aber. Kann jemand das übersetzen?
Diese Banknote wurde durch mich verkauft, es ist original.
Die Fälschungen von Prag haben eine extrem hohe "SERIE" z. B. 3xxx oder 5xxx. Originale haben welche unter 1400 (?)

Dateianhänge:
jpg 1910 100 korona falsum2.jpg (173 KB, 190 mal heruntergeladen)
jpg 1910 100 korona falsum.jpg (85 KB, 170 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von numpszi: 28.06.2015 18:03.

28.06.2015 18:01
dudikoff


images/avatars/avatar-1189.jpg

Dabei seit: 19.06.2010
Beiträge: 13
Wohnort: Slowenien
Meine eBay-Auktionen:


Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht alle Prager Fälschungen haben extrem hohe SERIE nummer.

Ich habe ein Foto von eine Fälschung, das hat eine geringe nummer der SERIE, 1518. Ob es sich um eine Prager Fälschung weiß Ich nicht, habe nur photo von Osterreichische Seite der note. Weiß jemand etwas mehr ?

Habe noch ein Foto von eine echten Prager Fälschung. Nummer ser SERIE ist 1247.

Ich denke, aber ich bin mir nicht sicher das dass die Originale banknoten 100 kronen 1910 haben eine viel geringere nummer der serie als 1400. Mir die größte bekannte nummer der SERIE beim orginal banknote ist 1137. Kennt jemand orginal Schein mit höhere nummer der SERIE ?

Gruse Damir

Dateianhänge:
jpg 100 kronen 1910 falsifikat tip neznam.jpg (238,17 KB, 130 mal heruntergeladen)
jpg tip 1...jpg (249 KB, 136 mal heruntergeladen)
jpg tip 1..jpg (241,18 KB, 118 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von dudikoff: 03.07.2015 20:14.

29.06.2015 16:28 dudikoff ist offline E-Mail an dudikoff senden Beiträge von dudikoff suchen Nehmen Sie dudikoff in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Banknoten » Österreichische Banknoten » Österreichische Banknoten ab 1900 » 100 Kronen 1910

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH